Hey, mein Name ist Stefan Kleinberger!

Freut mich, dass ihr meinem Blog gefunden habt. Mein Name ist Stefan Kleinberger und ich wohne in Karlsruhe.

Wäre cool, wenn ihr meine Beiträge mit Freunden, Kollegen und der Welt shared! Ich bin 36 Jahre alt und habe eine wunderbare Frau und 2 tolle Jungs, die ich über alles liebe. Seit 3 Jahren arbeite ich in einem bekannten Berliner Versandhaus.

Da ich an meinem Arbeitsplatz immer wieder mit dem Thema Katalog erstellen zu tun habe, dachte ich mir, dass ein Blog zu diesem Thema vielen da draußen weiterhelfen wird. Auf meinem Blog findet ihr alles zum Thema digitales Publizieren & ganz vorne beim dem Thema, wie man einen blätterbaren Katalog erstellen kann!

Wenn Du selbst einen Blätterkatalog erstellen möchtest…

…aber keine Ahnung hast, wie das geht, dann bist du auf meiner Seite bestens aufgehoben. Es gibt eine Vielzahl von Einsatzzwecken für einen Online Katalog. Vielleicht möchtest Du zum Beispiel deine eigenen Produkte verkaufen? In diesem Fall sind Kataloge zum blättern genau die passende Lösung. Diese sind wie echte Kataloge mit Blättereffekt aufgebaut und lassen sich problemlos umblättern. Auch für Werbezwecke und die Darstellung von Produkten sind diese optimiert und bestens geeignet.

Normalerweise ist die Herstellung von solchen digitalen Katalogen sehr kompliziert. Deshalb zeige ich euch hier in meinem Blätterkatalog Tutorial, wie du so einen Online Katalog einfach und schnell erstellen kannst und dies kostenlos.  Bei Bedarf ist auch eine Nachbearbeitung möglich. Damit sich der Online Katalog genau den eigenen Vorstellungen anpassen lässt.

Gerade für Unternehmen sind diese Möglichkeiten von großem Interesse. Damit ist es sehr viel einfacher, Werbebotschaften zu vermitteln oder Kataloge online zu erstellen. Dabei genügen diese allen Anforderungen. Denn ein blätterbarer Katalog, der sich auch umblättern lässt, ist natürlich sehr viel schöner als ein normales PDF-Dokument. Gerade bei Werbung ist das natürlich sehr wichtig. Denn hier kommt es ganz besonders auf den äußeren Eindruck an.

Wichtig: Suchmaschinenoptimierung

Ein weiterer Vorteil ist die Suchmaschinenoptimierung. Wenn ein Katalog online der Werbung dient, dann ist es wichtig, dass dieser auch schnell und einfach gefunden wird. Hier ist eine gute Suchmasschinenoptimiierung das A und O. Das bringt Dir als Kunden erhebliche Vorteile. Denn damit können die entsprechenden Inhalte mithilfe von Suchmaschinen sehr viel einfacher und schneller gefunden werden.

Warum ist das wichtig?

Gerade im Bereich der Werbung ist dies besonders wichtig. Denn die beste Darstellung der Leistungen und Produkte eines Unternehmens reicht nicht, wenn sie von Suchenden nicht gefunden wird.