gtsl.de - Stefan's Universum

Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

App Magazine einfach erstellen & publizieren mit dieser Software

App Magazine einfach erstellen & publizieren mit dieser Software

Es gibt im Internet wirklich tolle Lösungen, Produkte und Ideen erfolgreich zu werden. Mit ein paar gelingt es dir, eine Webseite, einen Shop oder dergleichen weltweit bekannt zu machen. Die mobile Nutzung ist heute eher die Regel als die Ausnahme. Eine App um Magazine lesen zu können, anzubieten, ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Ich schau mir deshalb mal die ePaper Software Produkte genauer an. Tausende neue Nutzer gewinnt das beliebte Portal täglich hinzu. Ich finde, das sind Zahlen, die für sich sprechen. Zumal YUMPU Publishing im APPKiosk ermöglicht, deine Magazine in einer App zur Verfügung zu stellen. Aber davor musst du zuerst mal mit der Publishing Software ein online Magazin erstellen, was kostenlos und sehr einfach zu handhaben ist.

Teste jetzt den APPKiosk! Sichere dir 20% für 12 Monate auf alle Pläne – gib diesen Code ein StefanK20

Inhalt

Willkommen im neuen Zeitalter des digitalen Publishings

Das Verbreiten von Informationen oder aber die Unterhaltung von Lesern wird immer schwerer. Moderne Formen der Technik und Kommunikation bringen nicht nur neue Möglichkeiten mit sich. Sie sorgen zugleich dafür, dass die Ansprüche an die Produkt-Präsentation oder Entertainment entsprechend auch immer höher werden. Du solltest dir bewusst machen, dass deine Inhalte nicht mehr nur über deine Webseite, E-Mails oder Social Media konsumiert werden. Denn deine Leser sind überwiegend mobil unterwegs.

Bisher ist das Erstellen von einem Magazin oder PDF Blätterkatalog zur Produkt-Vorstellung zumeist mittels des PDF-Dateisystems erfolgt. Somit folgen sie klaren aber einfachen Regeln. Interessant ist dabei, dass für Text und Bilder sowie Grafiken ausreichend Speicherkapazität vorhanden ist. Darüber hinaus kannst du keine weiteren Inhalte mehr anbieten. Denn in statische PDF kannst du keine Effekte einbinden.

Die modernen Ansprüche der Leser und Interessenten kannst du hiermit natürlich nicht mehr abdecken und befriedigen. Deshalb solltest du bei genauerer Betrachtung durchaus darüber nachdenken, das Arbeiten mit nicht konvertieren PDF Dateien einzustellen.

Neue Wege fürs App Magazine erstellen

Alle Magazine in deiner App.

Der Media Publisher bietet eine interessante Möglichkeit. Mithilfe von diesem Anbieter kannst du nämlich unkompliziert App Magazine erstellen. Diese kannst du über deine eigene App vertreiben. Denn du kannst mit wenigen Klicks den Inhalt deiner App Magazine auch als App konvertieren und anbieten. In deinem APPKiosk kannst du damit die entsprechenden Inhalte zum Download für Smartphones und Tablets bereitstellen. YUMPU vereinfacht dir den gesamten Prozess beim App erstellen deutlich. Zusätzlich liefern App Magazine mehr Traffic und erzielen leichter Aufmerksamkeit.

Ein weiterer Vorteil bei der einfachen Erstellung ist, dass du als Grundlage bereits existierende PDF Dateien nutzen kannst.

Zusätzlich bietet das moderne E-Paper Magazin die vergleichsweise einfache Option einen Blättereffekt zu erstellen. Außerdem ist auch das Einbinden von Video und Audio Dateien sowie die Verlinkung zu deinem Shop oder deine Website möglich.

Mein Fazit für die App Magazine

YUMPU Publishing verleiht mit dem APPKiosk und dem App-Magazin Erstellen viele neue Möglichkeiten.

Die einfache Bedienung erlaubt selbst beim ersten praktischen Versuch bereits die Realisierung einer tollen Ausgabe. Mit dieser verstärkst du selbstverständlich den Nutzen nochmals deutlich. Möglich ist vieles. In jedem Fall bringt so ein ePaper Verbesserungen in der Performance mit sich. Die kostenlose Testversion sollte zum Schnuppern ein Muss für Autoren sein!

Wie du es gewohnt bist, sind auch die neuen Produkte ausgesprochen gut durchdacht. Sie sind unglaublich leicht zu handhaben und damit nicht nur was für Software-Spezialisten. Wir finden es jedenfalls äußerst lobenswert, dass es spannende Lösungen gibt, die optimal auf die Unternehmens- und Kundenansprüche zugeschnitten sind. So darf man sicher schon auf die nächsten Produkt-Entwicklungen vom Media Publisher gespannt sein.

Die weiteren Produkte im Überblick
// Free

Ohne PDF läuft heute eigentlich fast gar nichts mehr. Das hat auch der Media Publisher erkannt. Deswegen bieten sie Usern mit der Publishing Software die kostenlose Möglichkeit ein E-Paper zu konzipieren. Und das aus einem beliebigen PDF-Dokument. Dafür ist keine spezielle, aufwendige Software erforderlich. Vielmehr lässt sich das E-Paper mit nur wenigen Klicks erstellen.

Das Ganze dauert gerade mal ein paar Sekunden. Danach ist dein Online Magazin auf der Webseite. Und du kannst  es ganz nach Lust und Laune in eigene Blogs oder auf Internetseiten nach Wahl integrieren. Anders als klassische PDF-Dokumente ist das ePaper am PC, am Tablet oder mit dem Smartphone hervorragend lesbar. Und deine Leser können sogar darin blättern. Aber das ist noch nicht alles. Denn bei der ePaper Software gibt es überdies eine sehr breit gefächerte Plattform, die zum Lesen und Stöbern in bereits fertig gestellten Magazinen geradezu einlädt.

// adFREE

adFREE ermöglicht dir, die Magazin-Darstellung auf deiner Internetpräsenz noch brillanter zu gestalten.

Veröffentliche mehrere Magazine unter deiner eigenen Internetadresse!

Egal, ob Info-Broschüren, Rezepte, Anleitungen oder sonstige Magazine. Der User kann beliebig auf deine Online-Regale zugreifen und sich die sortierten Magazine aussuchen. Du kannst folglich im WebKiosk sämtliche Magazine, Informationen sowie Links zum Social-Media-Bereich an einem Ort ablegen.

// ProKiosk

Prokiosk Sportaktiv

Mit dem Prokiosk mobile Endgeräte besser nutzen.

Dieses Publishing Software hat einen besonderen Fokus auf das Thema mobile Commerce. So ist es mit dem ProKiosk ein Leichtes, mobile Endgeräte als funktionale Vertriebskanäle zu nutzen. Das heißt, dass jeder Nutzer eigene Magazine direkt online zum Kauf offerieren kann.

Und damit nicht genug. Denn es ist zugleich möglich, Abonnements zu verwalten. Interessierte Leser können die fertigen Magazine mit einem einzigen Mausklick kaufen, um es dann auf dem Smartphone herunterzuladen. Selbstverständlich können die erworbenen Exemplare auch im Offline-Modus gelesen werden.

Einerseits besteht die Option, einzelne Werke zu kaufen. Andererseits kannst du komplette Abos anbieten. Diese Variante ermöglicht ein Flatrate-Lesen deiner App Magazine. Das Abo-Management im ProKiosk von YUMPU ist wirklich einfach und in der Tat absolut effizient. Zusätzlich kann der User noch Push-Benachrichtigungen aktivieren. Damit ist dein Leser über jede Neuerscheinung sofort informiert wenn du ein blätterbares PDF erstellst.

Deine PDF Publikationen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz und Google Indexierung und Ranking. Das ist der Schlüssel für tausende kostenlose Interessenten mittels einem blätterbaren ePaper.

Hinterlasse ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über den Autor:

Stefan Kleinberger

Hey mein Name ist Stefan Kleinberger! Freut mich, dass ihr meinem Blog gefunden habt. Wäre cool, wenn ihr meine Beiträge mit Freunden, Kollegen und der Welt shared! Mein Motto: "Selbst ein Wolkenkratzer hat einmal als Keller angefangen!".